Die Anfänge 2007 in Elsdorf

 an der Straße Am Mühlenberg hinter dem Elsdorfer Hof

Im April 2007 habe ich das Grundstück zwischen dem Elsdorfer Hof und der Landschlachterei Frank gepachtet und begonnen im Freiland Tomaten, Gurken, Zucchini und Patisson zu pflanzen.

elsdorf-gg-2007

greifvogelstangen-elsdorf

Die Ansitzstangen dienten für Greifvögel als Ansitz, damit die Wühlmauspopulation gering gehalten wird.

Die Pflanzreihen für Tomaten wurden mit Laub gemulcht um den Graswuchs zu unterbinden.

mulchbeete-elsdorf

gg-elsdorf-08

Im Herbst 2007 durfte ich dann das Ackerland neben dem Autohaus Fitschen-Klindworth übernehmen und habe dort Feldsalat im Freiland ausgesät

 

 

[Home] [SoLaWi] [Gärtnerei] [Anbaumethoden] [Gemüsekisten ´20] [Gemüsekisten ´21] [Gemüsekisten ´22] [Saisonkalender ´21] [Saisonkalender ´22] [Saisonkalender ´23] [Rezepte] [Garten-Tipps] [Links] [Impressum]