jeweils klicken um zur Seite zur kommen!

F R Ü H J A H R 2013

SOMMER 2013

HERBST 2013

Neue Kulturen in 2013

Kartoffeln

Ich werde das erste Mal blau- und rotfleischige Kartoffeln anbauen und noch verschiedene gelbfleischige von mehlig bis festkochend.

Zuckermais

Jetzt ganz neu gibt es samenfeste, extra-süße Zuckermais-Sorten, die im August, September wohl reifen werden.       Sehr nahrhaft und lecker.

Sellerie, Knollen-

Das erste Mal wird es im späten Sommer den aromatischen Sellerie geben. Ideal für Rohkost oder im Eintopf

Sellerie, Stauden-

Die leckeren Blätter und Stiele machen sich gut im Salat oder im Eintopf. Von August-November.

Stangenbohne

wieder im Sortiment leckere  Stangenbohnen als junges Kochgemüse.ab Juli.

Brokkoli

Leckeres Kohlgemüse im Sommer und Herbst jetzt neu im Angebot

Pastinake

wegen großer Nachfrage dieses Jahr ausgeweiteter Anbau dieser leckeren, gesunden Wurzel. Geschmack zwischen Sellerie und Möhre.

Auberginen

Die exotischen Verwandten der Tomate mit dem leicht bitteren Aroma gehören zur mediterranen Küche.

[Home] [SoLaWi] [Gärtnerei] [Anbaumethoden] [Gemüsekisten ´20] [Gemüsekisten ´21] [Gemüsekisten ´22] [Saisonkalender ´21] [Saisonkalender ´22] [Saisonkalender ´23] [Rezepte] [Garten-Tipps] [Links] [Impressum]